Ferienprogramm- auf den Spuren des Einhorns

„Mädchen Raum“- Ferienprogramm des Mädchenzentrums Gelsenkirchens in Kooperation mit dem Internationalen Mädchengarten

17.7.-21.7.2017 , 10.00-15.00 Uhr im Internationalen Mädchengarten in Gelsenkirchen, Gemeinschaftsgärten am Ende der Schlosserstrasse (neben dem Kinderspielplatz)

Reite auf einem Einhorn zum Regenbogen.

Tanze im Konfettiregen und verlaufe dich ins Wunderland. Streu Glitzer in die Welt und reite auf deinem Einhorn in einen Einhorngarten.

Wir schreiben das Jahr 2017. Jahrhunderte sind vergangen, nachdem ein Einhorn gesehen wurde, doch war es das Letzte? Im Internationalen Mädchengarten folgen wir in der Woche vom 17.07.-21.07.2017, jeweils von 10:00-15:00 Uhr, den Spuren des Einhorns. Woher stammen Einhörner? Gab es Einhörner wirklich? Wie sieht ein Garten aus, der Einhörner anlocken kann? Zusammen werden wir in dieser Woche den Garten in einen Einhorngarten verwandeln – es wird gemalt, gebastelt, gefilzt und gepflanzt. Natürlich kannst du auch einiges von deinen selbstgebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.

Das Ferienprogramm ist nur für Mädchen, im Alter von 10 -14 Jahren, mit und ohne Behinderung und mit und ohne Migrationshintergrund. Wetterfeste Kleidung wird benötigt. Getränke, Frühstück und Mittagessen werden gestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und Infos über:

InfoblattEinhorn- Download

Maia-Sibylla-Merian e.V. – http://www.maedchengarten.deinfo@maedchengarten.demerian2010@web.de- Büronummer: 0209 4095692 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen)

Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Landes NRW und der Jugendförderung der Stadt Gelsenkirchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s